Bewohnerparken in Ottensen: Forderung der OTTENSER GESTALTEN endlich erfüllt

20. Januar 2021
Ja! Voraussichtlich am 5. April 2021 geht es mit dem Bewohnerparken in Ottensen los.

Damit erfülllt sich eine der Forderungen der OTTENSER GESTALTEN:

„Bereits im Februar 2014 wurde in einer von der Freien und Hansestadt Hamburg in Auftrag gegebenen Erhebung zum Bewohnerparken für alle untersuchten Bereiche Ottensens die höchste Priorität ermittelt. Da sich der Handlungsbedarf seither noch erhöht hat, fordern wir die umgehende Einführung des Bewohnerparkens ohne weitere Verzögerung.“

aus unserer Eingabe an den Verkehrsausschuss vom 20. Juni 2018

Dauerte nur 7 Jahre von der Erhebung bis zur Einführung.

2018 war das Thema Bewohnerparken in Ottensen bei den Bezirkspolitikern noch Neuland, wir haben die Diskussion angeschoben und wiederholt nachgehakt. Wie die Lösung genau aussehen wird, weiß nur der Landesbetrieb Verkehr, sagt aber noch nicht viel dazu.