Pressemitteilung zum Abbruch von Ottensen macht Platz

2. Februar 2020

Die Bürgerinitiative OTTENSER GESTALTEN bedauert, dass der Verkehrsversuch „Ottensen macht Platz“ morgen (Montag, 3.2.) vorzeitig aufgrund einer gerichtlichen Entscheidung abgebrochen werden muss. Wir haben das Pilotprojekt als ersten, mutigen Schritt unterstützt, den Verkehr hier im Stadtteil neu zu regeln. Jetzt fordern wir die BezirkspolitikerInnen auf, so mutig zu bleiben! Die Zeit ist reif: Der zunehmende Auto-Verkehr überfordert den Stadtteil, es gibt eine große Unterstützung der BewohnerInnen für Verkehrsberuhigungen – und wir, die Bürgerinitiative OTTENSER GESTALTEN, haben das passende Konzept für alle VerkehrsteilnehmerInnen und für ganz Ottensen!

Unser Konzept „Ottensen macht´s vor – Stadtleben nach menschlichem Maß“ schafft mehr Mobilität: Autos, Fahrräder, ÖPNV, FussgängerInnen, BewohnerInnen und BesucherInnen haben allesamt Platz in unserem Vorschlag. Wir wollen ein Mit-, kein Gegeneinander hier in Ottensen.

Was heute Vision ist – kann bald Realität sein. Und Vorbild für ganz Hamburg.

Einzelheiten des Konzepts und die Straßenkarte sind im Anhang zu finden.

Für Rückfragen und Statements stehen wir gerne zur Verfügung.

Die Bürgerinitiative OTTENSER GESTALTEN hat sich vor drei Jahren gegründet. Wir setzen uns für einen lebenswerten Stadtteil ein. Interessierte können uns jeden ersten Dienstag im Monat im Stadtteilzentrum Motte, Eulenstraße 43, treffen, uns auf Twitter, Instagram und Facebook folgen oder uns über unsere Homepage direkt kontaktieren.

Web: ottensergestalten.de
E-Mail: info@ottensergestalten.de
Twitter: twitter.com/ogestalten
Instagram: instagram.com/ottensergestalten