Banner der OTTENSER GESTALTEN mit neuem Motiv

2. Januar 2019

Vielleicht haben es einige schon bemerkt: Seit Anfang des Jahres hängt ein neues Banner der OTTENSER GESTALTEN im Stadtteil. Rechts der Moloch der Gegenwart: Abgase, Lärm, Umweltzerstörung. Im Zentrum weist unser Logo-Huhn, das für ein „artgerechtes“, gesundes und umweltfreundliches Leben steht, den Weg in die Zukunft, in der unsere Vision einer lebenswerten Stadt Realität geworden ist: Fußgänger und Radfahrer haben den öffentlichen Raum zurückerobert, es gibt viel Platz für Bewegung oder Entspannung, fürs Durchatmen der sauberen Luft, ringsum gedeiht viel Stadtgrün.

Die Zeichnung wurde von Heike Stephan gestaltet, unter Verwendung von visuellen Elementen der globalen Klimaschutz-Bewegung 350.org.
Wir würden uns freuen, das Motiv an vielen Orten im Stadtteil zu sehen. Wer also möchte und die Möglichkeit hat, ein solches Banner gut sichtbar aufzuhängen, kann ein oder mehrere Exemplare in verschiedenen Größen über uns bestellen.